Language
Die neuen Sternarkaden
Restaurierte Stuben im Sternbräu
Sternlounge Chillig & Trendig
Sternzeit Day & Night
Trattoria La Stella
CityBeats Club · Bar · Lifestyle
Moderne Geschäftsflächen
Stadtwohnungen mit Topausstattung

The "Sternarkaden"

The traditional “Sternbräu” premises were altered, renovated and partially rebuilt under the project name “Sternarkaden”. In addition to the well-known catering establishments, the premises now also feature new business units units and modern apartments.

 

The motto of the “Sternarkaden” project is to preserve the old, but also to allow the modern and contemporary. The project by developer IBT.AG saw the complete restructuring and refitting of the catering establishments. The listed “Sternbräu” premises were preserved and restored. A basement was constructed under much of the area to create additional space. A new building complex now structures the old and new areas affording plenty of room for modern commercial units. A major step has been taken towards making the old city district of Salzburg more attractive.

 

The Sternbräu history

The Sternbräu Chronicle

The “Sternbräu” premises have changed their appearance time after time over the course of the centuries. You can read about their eventful past in the history, which is also published in a book. 156 pages as hardcover edition contain the historically founded chronicle of the building, including several drawings and photographies.

 

A German and an English edition is available for 25 Euros in the "Sternbräu". For online orders please use the contact form. For deliveries within Austria a parcel service will be used (plus packaging and postage). For all other countries, the chronicle is available at the bookshop (ISBN 978-3-7025-0776-3 for the German and ISBN 978-3-7025-0788-6 for the English issue).

 

 


Also available in English!
Immobilien Bauträger AGA Project of IBT.AG © 2017

Language
Die neuen Sternarkaden
Restaurierte Stuben im Sternbräu
Sternlounge Chillig & Trendig
Sternzeit Day & Night
Trattoria La Stella
CityBeats Club · Bar · Lifestyle
Moderne Geschäftsflächen
Stadtwohnungen mit Topausstattung

Sternadvent mit Wintermarkt

Jedes Jahr zur Adventszeit öffnet sich in den liebevoll herausgeputzten Sternarkaden ein Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art. Hier erleben Kinder und Erwachsene einen Advent, wie er sich kaum ruhiger, sinnlicher und feiner vorstellen lässt. 

 

Gebrannte Nüsse, süße Mandeln und würziger Glühwein – vorweihnachtliche Düfte locken schon von Weitem. Stimmungsvoll geschmückt eröffnet sich ein magischer Ort – ein Ort des Staunens, ein Ort, um schöne Geschenke zu finden und ein Ort, um Freunde zu treffen.

 

Täglich geöffnet bis 6. Jänner 2018. Alle Informationen unter www.sternadvent.at

 

Sternadvent

Die „Sternarkaden“

Unter dem Projektnamen Sternarkaden wurde das traditionsreiche Sternbräu-Areal umgebaut, renoviert und teilweise neu errichtet. Zu den weithin bekannten Gastronomiebetrieben sind neue hinzugekommen sowie Geschäftsflächen und moderne Wohnungen entstanden.

 

Altes bewahren, aber auch Modernes und Zeitgemäßes zulassen war und ist das Motto der Sternarkaden. Mit dem Projekt der IBT.AG wurden die Gastronomiebetriebe komplett neu strukturiert und ausgestattet. Im Sternbräu wurden die historischen Stuben erhalten und saniert. Das Areal wurde großteils unterkellert, um zusätzliche Flächen zu schaffen. Ein neuer Baukörper strukturiert nun die alten und neuen Bereiche und bietet Platz für moderne Geschäftsflächen. Damit ist es gelungen, einen weiteren Schritt für eine attraktive Salzburger Altstadt zu setzen.

 


Das Portal zu den neuen Sternarkaden

Sternbräu-Chronik als Buch

Das Sternbräu-Areal hat sich im Laufe der Jahrhunderte immer wieder verändert. Zahlreiche Eigentümer- und Pächterwechsel zeigen von einer langen Geschichte. Die bewegte Vergangenheit ist in der Historie nachzulesen, die in Buchform erhältlich ist. 156 Seiten, als Hardcover gebunden, beinhalten die geschichtlich fundierte Chronik des Hauses. Sie ist durchgehend färbig und mit zahlreichen Stichen, Zeichnungen und Fotografien bebildert.

 

Die Chronik ist im Sternbräu für 25 Euro als deutsche und englische Ausgabe erhältlich. Wir nehmen auch Online-Bestellungen entgegen, bitte benutzen Sie dazu das Kontaktformular. Innerhalb Österreichs senden wir Ihnen das Buch per Paketdienst (zzgl. Verpackung und Porto) zu. Im Ausland ist die Chronik im Buchhandel erhältlich (ISBN 978-3-7025-0776-3 für die deutsche und ISBN 978-3-7025-0788-6 für die englische Ausgabe).

 

 


Erhältlich im Sternbräu: Die Chronik in Buchform
Immobilien Bauträger AGEin Projekt der IBT.AG © 2017